News & Berichte
Starker Einsatz beim Schulbeachcup Tirol 2026
Mit viel Einsatzfreude, Teamgeist und sportlichem Ehrgeiz vertrat die Beachvolleyball-Mannschaft der Zillertaler Tourismusschulen ihre Schule bei der Landesmeisterschaft der Oberstufen am 1. Juni 2026 in Innsbruck. Gespielt wurde auf den Anlagen der BeachWG20 sowie im Tivoli Stadion Innsbruck.
Trotz Regens, kühler Temperaturen und schwieriger Bedingungen zeigte das Team großen Kampfgeist und beeindruckenden Zusammenhalt. In einer leistungsstarken Gruppe mit zahlreichen erfahrenen Vereinsspielerinnen und Vereinsspielern kämpfte die Mannschaft um jeden Punkt. Besonders knapp verlief die Begegnung gegen das später drittplatzierte Team, bei der sich das Team aufgrund der Gesamtpunkte hauchdünn geschlagen geben musste.
Auch abseits der eigenen Spiele präsentierten sich die Jugendlichen vorbildlich: Sie trainierten gemeinsam weiter, unterstützten einander und übernahmen Schiedsrichtertätigkeiten für einen fairen Turnierablauf.
Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes durfte jede Schule nur ein Team stellen. Daher konnten leider nicht alle volleyballbegeisterten Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Umso erfreulicher ist der starke Auftritt des Teams, das die Zillertaler Tourismusschulen mit Fairness, Einsatzfreude und Teamgeist ausgezeichnet vertreten hat.
