Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Kalender
Zillertaler Tourismusschulen: „ON TOP“ beim 21. Nightrace in Schladming

thumbZum bereits 11. Mal waren die Zillertaler Tourismusschulen beim legendären Nachtslalom auf der Planai in Schladming vertreten: Auch im heurigen Schuljahr stellte das Mitwirken der Klassen 4HLTa und 4HLTb im VIP-Bereich der Hohenhaus Tenne ein Highlight im fachpraktischen Unterricht dar. Einmal mehr gelang es den SchülerInnen, die 2500 Gäste von ihrer Professionalität und Gastlichkeit zu überzeugen. Ein besonderer Dank für die langjährige Kooperation mit den ZTS gilt dem Besitzer der Tenne, Herrn Hermann Egger.

 

 

Statements von Seiten der mitwirkenden SchülerInnen:

 

Michael Tilg, 4HLTa: „On Top beim Rennen zu arbeiten, war ein Erlebnis, das es bestimmt nicht noch einmal geben wird. Vor allem der zweite Lauf hat sicher bei jedem für Gänsehaut gesorgt. Schladming war ein Hit!"

Salome Schmied, 4Hltb „Die Zeit in der Hohenhaus Tenne war für uns alle eine einzigartige Erfahrung. Es war mir eine Freude, mit so vielen Menschen zusammenarbeiten zu dürfen und mich der Herausforderung zu stellen, einer so großen Menschenmenge einen unvergesslichen Abend zu bereiten."

 

Christiane Astner, 4HLTa: „Die drei Tage, die wir in Schladming verbringen durften, waren einfach großartig. Gemeinsam als Klasse haben wir viel gelernt, viel gelacht und wir schufen Erlebnisse, die uns keiner mehr nehmen kann!"

Stephanie Gasteiger 4Hltb: „Auch ich durfte in Schladming On Top arbeiten. Die Arbeit war zwar anstrengend, aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam im Team die zahlreichen Gästen zu betreuen."

Serafina Scheitnagl, 4Hlta: „Schladming war ein atemberaubendes Erlebnis für uns alle. So nah bei einem Skirennen dieser Größe dabei zu sein, ist eine Erfahrung fürs Leben."

 

DSC00467

 

Hans Knaus

 

Henrik Kristoffersen

 

Manuel Feller

 

Andreas Gabalier

 

DSC00402

 

DSC00423

 

DSC00442

 

Jazz Gitti

 

Leonhard Stock

 

Reinfried Herbst

 

Willy Bogner