Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Kalender
Kulinarik-Weinreise der Klasse 4Hlta ins „grüne Herz Österreichs"

thumb

Am Montag, den 5. Februar 2018, hieß es für die Klasse 4HLTa in Begleitung ihrer Klassenvorständin, Frau Prof. Specht, und Herrn FL Ebster: Ab in die Steiermark! Nach einer langen Fahrt mit dem Bus und einer spannenden Besichtigung der Stadt Graz erreichten wir am Abend unsere Unterkunft, den Breitenfelderhof.

 

 

Foto 1

 

Foto 2

 

Foto 3

 

Foto 4


Am 2. Tag unserer Genussreise nahmen wir die Schokoladenmanufaktur Zotter genauer unter die Lupe und konnten ungefähr 100 verschiedene Schokoladensorten verkosten. Ein kleines Highlight für uns war der dazugehörige Streichelzoo.

 

Foto 5

 

Foto 6


Anschließend besuchten wir das Weingut Polz, hier wurde uns die Weinherstellung genauer erklärt. Bei der anschließenden Weinverkostung konnten wir uns hilfreiche Tipps für unsere bevorstehende Jungsommelierprüfung holen.

 

Foto 7

 

Foto 8


Am Mittwoch fuhren wir zur Vulcano-Schinken-Manufaktur, dort erhielten wir informative Einblicke in die Herstellung von Schinken. Nach einer Verkostung der hauseigenen Vulcano-Produkte kamen wir in den Genuss, die vielseitigen Geschmäcker der Gölles-Manufaktur für Edle Brände und Essig zu erkosten.

 

Foto 9


Die Abende ließen wir gemeinsam in gemütlicher Runde ausklingen und konnten so unsere Gemeinschaft als Klasse stärken! Abschließend möchten wir unseren Lehrkräften Frau Prof. Specht und Herrn FL Ebster für die informativen und gemeinschaftsfördernden Projekttage in der Steiermark danken.

 

Christiane Astner (4Hlta)