Deutsch (DE-CH-AT)English (United Kingdom)
Kalender
Kochklasse

Aus unserer Leidenschaft für das Kochen und für gutes Essen entstand eine Idee, dann eine Planung und am Ende ein Projekt: unsere erste Firma, die KochKlasse Junior Company und unser erstes Produkt: ein Kochbuch.

30 Schülerinnen und Schüler, eine große Schulküche und viele super Ideen, das war unser Anfang. Begleitet werden wir von vielen Lehrpersonen – insbesondere von unserem Kochlehrer Martin Reichegger und unserer Klassenvorständin Helga Mayr. Weitere Unterstützung erhalten wir von Birgit Marksteiner, sie ist Mutter einer Schülerin und – was für ein Glück für uns! - Grafikerin, dem Fotografen Jakob Gruber sowie unserem Herrn Direktor, der uns die entsprechenden Rahmenbedingungen bietet. Vieles, was wir bereits gelernt haben und noch lernen, können wir sehr gut in die praktische Umsetzung einfließen lassen.

In unserem Kochbuch stellen wir 14 raffinierte Menüs vor, die bei den praktischen Abschlussprüfungen gekocht werden. Während der Projektzeit an den Zillertaler Tourismusschulen können wir unseren Gedanken freien Lauf lassen, unsere kreativen Adern so richtig ausleben und uns in der Selbstständigkeit erproben - und das alles ohne großes Risiko. Bereits jetzt ist klar: So manch einer von uns entdeckte ein neues Talent in sich. Und wir haben bemerkt, dass die eine oder andere Diskussion dazugehört und wir Entscheidungen treffen und Verantwortung übernehmen müssen – das alles macht uns um viele wertvolle Erfahrungen reicher!

 

>> Kochklasse auf Facebook

 

>> Zum Bestellformular